ERLEBNISHAUS ALTMARK - Ev. Kinder- und Jugendbildungsstätte in Zethlingen, Tel.: 0151-58427614 Anreise | Kontakt
🏠 » Startseite » Gästebuch-Einträge

Gästebuch-Einträge

Hinweis: Neue Einträge bitte per E-Mail zusenden


BbS Salzwedel (27.04.2019)

  • "Guten Tag Herr Holtmeier, da es uns im vergangenen Jahr sehr gut bei Ihnen im Hause gefallen hat, möchten wir auch in diesem Jahr wieder zu Ihnen kommen ... Wir sind - Erzieher erstes Lehrjahr von der BbS des Altmarkkreises Salzwedel. Wir möchten diese vier Tage wieder als Kennenlernwoche nutzen. Die Angebote, welche Birte mit uns durchführte waren super. Auch die Aufteilung morgens MACHEn - Nachmittags darüber sprechen, wie man als angehende Pädagogen, diese Methoden anwenden könnte. Mit freundlichen Grüßen Sheila Schulz-Ulbrich "

Synode Salzwedel (10.11.2018)

  • "Nach 9 Jahren Pause hat die Kreissynode des Kirchenkreises Salzwedel erstmals wieder im Erlebnishaus getagt. Die Pause hatte viele Gründe ... Jetzt haben wir es probiert und wirklich über 60 Personen an Tischen untergebracht. Die enge Sitzordnung hat eine fast familiäre Stimmung zur Folge. Die Verständigung war ohne Verstärkeranlage möglich. Das war besonders für alle hilfreich, die sonst nicht damit umgehen müssen. Das „i-Tüpfelchen“ war die super Versorgung durch die Küche.  Wir wissen sogar schon, was wir beim nächsten Mal besser machen wollen; Wir werden zur Andacht am Beginn der Synode die Kirche nutzen. Matthias Raapke + Matthias Heinrich "

Multivokal – Vokalensemble der Magdeburger Polizei (01.11.2018)

  • "Auch 2018 durften wir wieder im schönen Erlebnishaus unser alljährliches Probenwochenende zur Vorbereitung der anstehenden Weihnachtskonzerte durchführen. Wie immer waren die Räumlichkeiten, sowie die Betreuung und das ganze Drumherum wieder erste Klasse und gab uns daher die Möglichkeit sehr effektiv zu arbeiten. Wenn man dann noch das äußerst attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, kann man einen Besuch nur empfehlen! Wir kommen gerne wieder :-) Jens Andres"

Kirchenkreisjugenddienst Wolfsburg-Wittingen (05.10.2018)

  • "Wieder einmal waren wir mit einer Juleica- Schulung im Erlebnishaus Altmark zu Gast. Das Haus eignet sich besonders für Schulungen und Seminare hervorragend! Die Mitarbeiter-innen sind freundlich und kooperativ, die Zimmer und Schulungsräume sehr zweckmäßig und gut eingerichtet! Das Außengelände eignet sich besonders für erlebnispädagogische Einheiten! Alle Teilnehmer-innen der Juleica- Schulung haben das Haus und dessen Einrichtung als sehr positiv bewertet. Wir freuen uns im nächsten Jahr mind. einmal wieder zu Gast sein zu dürfen! Sönke Neubauer, Diakon"

Bilinguale Grundschule Stendal (09.09.2018)

  • "Sehr geehrter Herr Holtmeier, wir haben uns sehr wohl gefühlt in dieser Woche. Es hat alles gut geklappt (trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Buchung :) . Mit den Leistungen waren wir sehr zufrieden. Das Waldprojekt und das Langobardendorf empfanden die Kinder als die Höhepunkte der Woche, aber auch die anderen Programmpunkte haben uns viel Spaß gemacht. Ich komme (mit der nächsten Klasse) gern wieder ... Mareike Becker"

Grundschule Fleetmark (24.06.2018)

  • "Erstmalig besuchte ich mit meiner dritten Klasse Ihr Erlebnishaus für drei Tage. Wir waren angenehm überrascht über die vielfältigen und großzügigen Räumlichkeiten. Ob nun die Schlafräume mit den modernen Bädern, den Seminarraum, die Kletterwand, Kickertische, Tischtennisplatten, Theaterraum, weitere Aufenthaltsräume, die Werkstatt und der Essenraum- alles da, um auch bei schlechtem Wetter, sich beschäftigen zu können. Die Außenanlagen mit verschiedenen Spielgeräten und Möglichkeiten für das freie Spielen, wie z.Bsp."Tipibau" wurden von den Kindern freudig angenommen. Das freundliche Küchenteam versorgte uns mit liebevoll gestalteten Buffets.  Außerdem nutzten wir einige Angebote, die die Gemeinepädagogin Frau Timme mit uns gestaltete und hatten viel Spaß dabei. Das Abschlussfest mit unseren Eltern auf dem Gelände, rundete eine erlebnisreiche, gelungene Klassenfahrt ab. Vielen Dank! ... Petra Lemal"

Netzwerkstelle „Schulerfolg“ (03.05.2018)

  • "Liebes Team vom Erlebnishaus „Altmark“, unser Fachkräftenachmittag zum Thema „Übergang Kita > Grundschule“ war ein voller Erfolg! Von den Gästen besonders gelobt wurden eure tollen Seminarräume und das spannende Außengelände. Die Organisation der Veranstaltung war in Zusammenarbeit mit Euch sehr angenehm und vor allem unkompliziert. Hoffentlich bald  wieder!! Es grüßt die Netzwerkstelle „Schulerfolg“ im Altmarkkreis Salzwedel ... Annemarie Schmidt  "

Stottern u. Selbsthilfe LV Ost e.V. (16.04.2018)

  • "Der Aufenthalt in Ihrem reizvoll gelegenen Haus ... hat wesentlich zum Erfolg unsres Seminars beigetragen!! Die gute Bewirtung durch die Küche stärkte uns für die intensive Beschäftigung!! *Die räumliche Aufteilung und der Abschluss des Treppenaufgangs zum Haus A  lassen es zu, zwei unterschiedliche Gruppen aufzunehmen! ... Mit besten Grüßen Jürgen Kaulfuß"

Ev. Jugend Propstei Bad Harzburg (01.12.2017)

Ev. Jugend Propstei Bad Harzburg
  • "Zweimal durfte ich zu Gast sein und es war jedes Mal ein gelungener Aufenthalt; fast so wie ,nach Hause kommen' ... mein herzlicher Dank für all die Hilfestellungen, die meine Gruppen vor Ort trotz manch kurioser Anfrage erfahren durfte. Gute Tipps und schnelle Lösungsvorschläge sind letztendlich eine großartige Unterstützung, wenn man fernab der Heimat unterwegs ist ... Michael Marintschak"

Ev. Kita Erlöser Berlin (27.10.2017)

  • "... es war wunderbar. Das Haus hat einfach eine tolle Atmosphäre und Frau Beelte ist super! Wir haben uns gut betreut gefühlt und es war alles bestens. Auch die Arbeitsatmosphäre für uns war grandios. Die Räume sind einfach toll… Die Boulderwand ist super, auch wenn sie für mich und meinen Kollegen nicht anspruchsvoll genug war – aber das liegt an uns ;) wo wir drei mal die Woche bouldern gehen ... Christine Schulz (Leitung Ev. Kita Erlöser) "
TopTop