ERLEBNISHAUS ALTMARK - Ev. Kinder- und Jugendbildungsstätte, Tel.: 0151-58427614 Corona Info | Anreise | Kontakt
🏠 » Startseite » Gästebuch-Einträge

Gästebuch-Einträge

Hinweis: Neue Einträge bitte per E-Mail zusenden


Klassenfahrt Jeetzeschule in Salzwedel (06.05.2024)

  • "Lieber Herr Holtmeier ... Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt. Das großzügige Gelände, das wir für uns allein hatten, bot für die Kinder genau wie auch im Haus selbst viele Möglichkeiten zur Beschäftigung. Die Zimmer waren schön und sauber. Wir buchten die Vollverpflegung und bekamen ein leckeres, selbstgekochtes und -zubereitetes Essen. Das gebuchte Programm (Batiken) hat uns ebenfalls viel Spaß gemacht. Wir werden gern noch einmal wiederkommen. Liebe Grüße Tanja Franke (Klassenlehrerin)  "

Familientreffen (22.04.2024)

  • "Hallo Herr Holtmeier, vielen Dank für die gute Vorbereitung und den wunderschönen Aufenthalt im Erlebnishaus. Unsere große Familiengruppe hat sich rundherum wohlgefühlt. Die Zimmer alle mit Dusche und WC sind modern und zweckmäßig, die Gruppen- und Gemeinschaftsräume waren für unsere Aktivitäten genau richtig. Wir konnten entspannt mit dem liebevoll gedeckten Frühstückstisch in den Tag starten und dann zeitenunabhängig die Mahlzeiten in der Selbstversorgerküche zubereiten. Leider war das Wochenende viel zu kurz, um alle Möglichkeiten des Hauses zu nutzen und die Umgebung noch besser kennenzulernen. Wir kommen also gern wieder und freuen uns schon darauf. Mit herzlichen Grüßen, Anke Frohn"

Klassenfahrt Gymnasium Bitterfeld (09.10.2023)

Klassenfahrt Gymnasium Bitterfeld
  • "Sehr geehrter Herr Holtmeier, es hat eine ziemliche Weile gedauert, aber meine Schüler haben es nun doch noch geschafft, einen Beitrag für Ihr Gästebuch zu kreieren: "Es war schön mit euch. DANKE! Wir, die Klasse 6a, bedanken uns, dass wir da sein durften. Es war sehr toll dort, obwohl die Jugendherberge von maximal nur 3 Erwachsenen geleitet wird, waren die Zimmer sehr sauber und das Essen war ebenfalls lecker. Die Workshops mit den tollen und spaßigen Erlebnissen waren super. Es tut uns leid, das wir so viel Unruhe verbreitet haben. Im Allgemeinen war es toll und wir hoffen, dass wir bald wieder kommen dürfen." ... Mit freundlichen Grüßen Carolin Exner (Klassenlehrerin) "

Familienwochenende (22.08.2023)

  • "Sehr geehrter Herr Holtmeier, vielen Dank, es hat uns sehr gut im Erlebnishaus gefallen. Für unser Familienwochenende war es perfekt! Die Verpflegung war klasse, die Zimmer haben gepasst und die Außenanlage hat sowohl Erwachsenen als auch den Kindern sehr gut gefallen. Auch der Spielplatz im Dorf ist spitze! Schon die Absprachen im Vorfeld empfand ich als sehr freundlich und es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Wir empfehlen Sie auf jeden Fall weiter! Mit freundlichen Grüßen Sophie Porsche"

Familienfest (20.07.2023)

  • "... wir hatten ein schönes Fest. Wir möchten uns auch noch einmal recht herzlich bei Ihnen für das Wochenende bedanken. Unsere Gäste haben sich in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt und waren mit allem rundum zufrieden. Auch der Abend am Freitag bei Ihnen im Garten hat allen viel Spaß gemacht ... Viele liebe Grüße Inga Schliekau "

Geschichts-Exkursion Uni Greifswald (05.06.2023)

  • "Sehr geehrter Herr Holtmeier, ... in Ihrem Erlebnishaus haben wir uns sehr wohl gefühlt, sehr gut geschlafen und einen sehr schönen Grillabend verbracht, bei dem sich die Studierendengruppe auf unserer Altmark-Exkursion näher kennenlernen konnte. Sehr schön, dass es die Selbstversorgerküche gibt. Die anderen Angebote konnten wir aus Zeitgründen dann leider nicht mehr nutzen. Gerne wären wir länger in Ihrem schönen Hause geblieben, wenn uns das Exkursionsprogramm nicht zur Weiterfahrt genötigt hätte. Mit Dank für die gute Betreuung und herzlichen Grüßen aus Greifswald. Dr. Ralf-Gunnar Werlich"

Familientreffen über Pfingsten (31.05.2023)

  • "Lieber Herr Holtmeier, Vielen, vielen Dank! Ja, wir waren alle sehr, sehr zufrieden! Sie haben uns auf alle Anfragen so zügig und freundlich geantwortet, das Haus war super, die Zimmer, die Gruppenräume und die Bäder schön und sauber. Wegen des schönen Wetters waren wir eigentlich die ganze Zeit draußen in Ihrem schön gestalteten Garten. Auch die Möglichkeit, einen Hund und ein Kaninchen (-: mitzubringen, war toll. Und dass wir sogar auf eigene Faust die wunderschöne kleine Kirche besichtigen durften!!! Es gibt wirklich gar nichts zu bemängeln.Wenn wir weitere Familientreffen an einem anderen Ort planen, dann ist der einzige Grund die weite Anfahrt für viele von uns, da unsere Familie weit verstreut ist und einige von uns im Schwarzwald, in Italien und Frankreich wohnen. Es kann aber auch gut sein, dass wir trotzdem nochmal auf Sie zukommen, wenn wir das nächste oder übernächste Treffen planen.Alles Gute für Sie und Ihr Haus! Herzliche Grüße Eva Rhein"

Schalmeienkapelle Sülldorf 1964 e.V. (23.05.2023)

  • "Wir, die Schalmeienkapelle Sülldorf 1964 e.V., führten unser diesjähriges Trainingslager zum ersten mal hier im Erlebnishaus Altmark durch und waren rundum zufrieden. Die Räumlichkeiten waren optimal für uns zum üben. Die Außenanlage bot viel Platz und Möglichkeiten zwischen den Übungszeiten etwas zu entspannen. Das Personal ist super nett und erfüllte alle unsere Wünsche. Wir kommen gerne wieder. Die Mitglieder der Schalmeienkapelle Sülldorf 1964 e.V."

Führungskräfte-Seminar (29.04.2023)

  • "Meine Gruppen und ich sind durchgängig sehr begeistert von Ihrem Haus. Ein echter Geheimtipp in der Region. Schön ruhig und naturnah und sehr gepflegt. Die Zimmer in warmen Gelbtönen haben bequeme Betten oft mit Leselampen und schönen blauen Vorhänge zum Verdunkeln sehr gut ausgestattet. Wer möchte kann sogar Wertsachen in den Tresor einschließen. Dazu noch ein barrierefreies Badezimmer! Wir tagen am Liebsten in dem großen Gruppenraum mit durchgängiger Fensterfront. Und auch dort ist die Ausstattung für uns perfekt. Sogar mit Außenjalousie, falls die Sonne knallt. In den Pausen haben wir gern die Kicker und die Tischtennisplatten genutzt und konnten jederzeit Kaffee bestellen. Am Abend die Lagerfeuerplätze. Das Personal ist überaus freundlich und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Als Nachteil sehe ich nur die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es geht, der Bus fährt bis vor die Haustür, aber die vielen Störungen bei der Deutschen Bahn verleiden es Liebhabern öffentlicher Verkehrsmittel. Es ist wunderbar, dass wir das Haus für uns allein hatten. Wir kommen wieder gern zu Ihnen. Ihre Annelen Schulze Höing"

Familientreffen (16.04.2023)

  • "Ein großes Dankeschön an das Team des Erlebnishauses Altmark! Vom 14.-16.April 2023 haben wir ein Dreigenerationen-Familientreffen im Haus durchgeführt und uns rundum so wohl gefühlt, dass wir für das kommende Jahr einen neuen Wunschtermin gebucht haben. So hoffen wir, gesund zu bleiben und die schöne Erfahrung vertiefen zu können. Die Zimmer/Bäder und Gemeinschaftsräume gepflegt, die Selbstversorgerküche gut ausgestattet, die Begrüßung durch Herrn Holtmeier freundschaftlich, der Garten rundum: alles großzügig und bestens. Zur Freude der Kinder, Eltern und Großeltern!!!! Für uns alle aus Weimar, Berlin, Hamburg, Hannover und noch etwas weiter nördlich aus Schleswig Holstein ist die Altmark eine lohnende und spannende Entdeckung. Vielen Dank!! Eine kleine Privat -Andacht in der uralten Kirche war ein weiterer Höhepunkt! Wie schön, dass wir den Schlüssel bekommen haben. Louise Hansen"