ERLEBNISHAUS ALTMARK - Ev. Kinder- und Jugendbildungsstätte in Zethlingen, Tel.: 0151-58427614 Anreise | Kontakt
🏠 » Startseite » Gästebuch-Einträge

Gästebuch-Einträge

Hinweis: Neue Einträge bitte per E-Mail zusenden


Sylvester – Familientreffen (11.01.2020)

  • "Wir haben als 30-köpfige Familiengruppe über Silvester 2019/20 einige Tage im Erlebnishaus verbracht und haben uns in dem hellen, freundlichen Haus sehr wohl gefühlt. Schon während der Organisation im Vorfeld des Treffens wurden unsere Anfragen vom Einrichtungsleiter stets zügig beantwortet und auch Sonderwünsche gern erfüllt. Während unseres Aufenthaltes durften die unterschiedlichsten Aufenthaltsräume (Seminarräume, Andachts- und Meditationsraum,Tischtennis- und Tischkickerraum) von uns genutzt werden, so dass ausreichend Möglichkeiten bestanden, sich auch einmal in kleineren Gruppen zurückzuziehen bzw. verschiedene Programmpunkte zu gestalten. Die gesamte Anlage ist sauber und gepflegt. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Team des Erlebnishauses bedanken, das uns gegenüber stets freundlich und hilfsbereit auftrat. Wir kommen in den nächsten Jahren bestimmt noch einmal wieder! Herzliche Grüße, Fam. Kruspe aus Leipzig"

Veeh-Harfen (18.11.2019)

  • "Es war wieder eine besonders schöne Zeit im Erlebnishaus! Im grauen November die warme Atmosphäre des Hauses zu genießen, darauf freuten sich nun schon zum zweiten Mal gut 15 Veeh-Harfen-Spielerinnen aus der ganzen Altmark. Wir konnten in Ruhe musizieren, wurden köstlich bewirtet, schliefen …. tja, wie man so schläft in unserem Alter ;-), konnten ausgiebig spazieren gehen und abends gemütlich beieinander sitzen. Die gemeinsame Überlegung, wo unser drittes Treffen stattfinden wird, war einstimmig:  im Erlebnishaus! Mehr Worte braucht es nicht, aber ein ganz herzliches Dankeschön an Volker Holtmeier und sein kompetentes, freundliches Team! ... Gunhild Heinrich"

Familienwochenende Willibald Otto (16.09.2019)

  • "Sehr geehrter Herr Holtmeier, vielen Dank für die schönen Tage im Erlebnishaus Altmark. Für die Kinder in unserer Familie war es das reinstes Abenteuer. Natur pur, viele Kletter- Entdeckungs- und Spielmöglichkeiten. Selbst die Großen unter den Kindern hatten ihren Spaß mit Kicker und Tischtennis. Eigentlich war ein Ausflug für Samstage geplant, jedoch haben wir keinen Anlass gesehen, uns von dem Gelände weg zu bewegen. Es war einfach ruhig, entspannend und für die Kinder abenteurlich. Am Tag Action und Abends Entspasnnung am Lagerfeuer. Ein großen Dank an die Küche für das leckere Frühstück und Mittag, sowie für das Verständnis, dass wir nicht immer pünktlich fertig waren. :-) Wir können mit bestem Gewissen das Haus für ein schönes Familienwochenende nur empfehlen. Liebe Grüße Familie Willibald Otto"

Familienfreizeit P. Weltzer (12.09.2019)

  • "Es hat uns sehr gut in Ihrem Hause gefallen ... Vielen Dank nochmal für die gute Zeit, die wir bei Ihnen haben konnten. Liebe Grüße auch an das nette Küchenteam ... P. Weltzer"

Familienfeier M. Seefried (05.09.2019)

  • "Im August waren meine Familie, Freunde und Kollegen zu Gast in Ihrem Hause. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt ... Meine Gäste und auch die Familie waren begeistert vom Haus und der Ausstattung. Wir konnten toll übernachten und bekamen am nächsten Morgen ein gutes Frühstück serviert. Ein tolles Haus… ein tolles Team Danke, danke  M. Seefried"

BbS Salzwedel (27.04.2019)

  • "Guten Tag Herr Holtmeier, da es uns im vergangenen Jahr sehr gut bei Ihnen im Hause gefallen hat, möchten wir auch in diesem Jahr wieder zu Ihnen kommen ... Wir sind - Erzieher erstes Lehrjahr von der BbS des Altmarkkreises Salzwedel. Wir möchten diese vier Tage wieder als Kennenlernwoche nutzen. Die Angebote, welche Birte mit uns durchführte waren super. Auch die Aufteilung morgens MACHEn - Nachmittags darüber sprechen, wie man als angehende Pädagogen, diese Methoden anwenden könnte. Mit freundlichen Grüßen Sheila Schulz-Ulbrich "

Synode Salzwedel (10.11.2018)

  • "Nach 9 Jahren Pause hat die Kreissynode des Kirchenkreises Salzwedel erstmals wieder im Erlebnishaus getagt. Die Pause hatte viele Gründe ... Jetzt haben wir es probiert und wirklich über 60 Personen an Tischen untergebracht. Die enge Sitzordnung hat eine fast familiäre Stimmung zur Folge. Die Verständigung war ohne Verstärkeranlage möglich. Das war besonders für alle hilfreich, die sonst nicht damit umgehen müssen. Das „i-Tüpfelchen“ war die super Versorgung durch die Küche.  Wir wissen sogar schon, was wir beim nächsten Mal besser machen wollen; Wir werden zur Andacht am Beginn der Synode die Kirche nutzen. Matthias Raapke + Matthias Heinrich "

Multivokal – Vokalensemble der Magdeburger Polizei (01.11.2018)

  • "Auch 2018 durften wir wieder im schönen Erlebnishaus unser alljährliches Probenwochenende zur Vorbereitung der anstehenden Weihnachtskonzerte durchführen. Wie immer waren die Räumlichkeiten, sowie die Betreuung und das ganze Drumherum wieder erste Klasse und gab uns daher die Möglichkeit sehr effektiv zu arbeiten. Wenn man dann noch das äußerst attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, kann man einen Besuch nur empfehlen! Wir kommen gerne wieder :-) Jens Andres"

Kirchenkreisjugenddienst Wolfsburg-Wittingen (05.10.2018)

  • "Wieder einmal waren wir mit einer Juleica- Schulung im Erlebnishaus Altmark zu Gast. Das Haus eignet sich besonders für Schulungen und Seminare hervorragend! Die Mitarbeiter-innen sind freundlich und kooperativ, die Zimmer und Schulungsräume sehr zweckmäßig und gut eingerichtet! Das Außengelände eignet sich besonders für erlebnispädagogische Einheiten! Alle Teilnehmer-innen der Juleica- Schulung haben das Haus und dessen Einrichtung als sehr positiv bewertet. Wir freuen uns im nächsten Jahr mind. einmal wieder zu Gast sein zu dürfen! Sönke Neubauer, Diakon"

Bilinguale Grundschule Stendal (09.09.2018)

  • "Sehr geehrter Herr Holtmeier, wir haben uns sehr wohl gefühlt in dieser Woche. Es hat alles gut geklappt (trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Buchung :) . Mit den Leistungen waren wir sehr zufrieden. Das Waldprojekt und das Langobardendorf empfanden die Kinder als die Höhepunkte der Woche, aber auch die anderen Programmpunkte haben uns viel Spaß gemacht. Ich komme (mit der nächsten Klasse) gern wieder ... Mareike Becker"
TopTop